Mittwoch, 15. Juni 2011

Deo! Antitranspirant?

Heute wollte ich euch mall den unterschied zwischen Deo und Antitranspiranten erklären!
Da es ja wieder so heiß ist braucht man bestimmt das ein oder andere:-)!
Ich versuch das wieder kurz und knackig zu halten:-D


Wie viele bestimmt schon wissen hat Schweiß keinen Eigengeruch, der Geruch entsteht erst wenn Bakterien auf der Haut den Schweiß zersetzen.


Deo: 

enthält Keim hemmende Substanzen, die die Entwicklung und Vermehrung von schweißzersetzenden Hautbakterien hemmt. Außerdem enthält Deo Duftstoffe und kann mehrmals täglich angewendet werden (auf Gereinigter Haut ).
- Deodorantien sind ,, Desinfektionsmittel´´ zur Abtötung schweißzersetzender Bakterien. Deodorantien enthalten keine schweißhemmende Mittel.


Antitranspirant:

enthält antibakterielle Substanzen und Schweiß hemmendes Salz. Dieses ist ein so genanntes Adstringenz
 ( lat., entzündungshemmendes, zusammenziehendes Mittel ) Adstringenzien hemmen die Aktivität der Schweißdrüsen, indem sie deren Ausführungsgänge verengern. Somit kommt weniger Sekret auf die Haut und kann auch nicht von den Bakterien zersetzt werden. Einmal täglich anzuwenden!


-Beide Mittel sollten nur auf frisch gereinigte und trockene Haut auftragen werden, da es sonst auf der Haut zu einer unangenehmen Reizung kommen kann.
Hat die Geruchsentwicklung schon begonnen ist ein Deo nicht mehr wirkungsvoll, sondern mischt sich im Duft mit dem bereits entstandenem Geruch.


-Auch wenn ein Zuviel an Schwitzen unästhetisch ist, und hässliche Schweißflecken verursachen kann, darf die Schweißbildung nicht völlig unterbunden werden. Das führt zu schweren gesundheitlichen Schäden, denn es kommt zu einem Wärmestau im Körper, wenn die Temperaturregulierung mithilfe des Schweißes nicht mehr erfolgen kann ( Im schlimmsten Fall kommt es zu einem Hitzschlag).

Kommentare:

  1. Ich bevorzuge Antitranspirant von Dove. Danach schwitze ich zumindest unter den Achseln nicht mehr den ganzen Tag über. Klasse Sache.

    AntwortenLöschen
  2. Au, das wusst ich noch nicht, aber sehr sehr gut zu wissen. Muss mal nach nem Antitranspirant Ausschau halten. Danke ;)

    AntwortenLöschen
  3. Etwas Neues gelernt. das wusste ich bisher nicht ;)

    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...