Donnerstag, 3. Februar 2011

Beauty Irrtümer die 1

ich hab lange überlegt was wohl mein erster blogpost werden soll, und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit so ein paar Beauty Irrtümern aufräumen könnte die als die Wundermittel angepriesen werden!
Fange auch mit den zwei an die mir am meisten über den Weg laufen!
Und werde immer mall wieder neu schreiben.
  • Teebaumöl heilt Pickel:
Teebaumöl ist zwar tatsächlich leicht antibakteriell aber nur auf der Hautoberfläche weit oberhalb des Problems. Das wars zu den ,,positiven´´ Wirkung.
Negativ hingegen sind: die Erzeugung von Pickeln durch das Öl, Austrocknung durch denn Ölfilm, Verschlimmerung der Entzündung durch Luftabschluss!
  • Hämorrhoidensalbe gegen Augenringe und geschwollene Lieder:
zu einen der Beautyt(r)icks gehört auch sich nach durchfeierter Nacht Hämorrhoidensalbe auf die Augenringe zu streichen. Vor allen bei Models gielt dies als Geheimwaffe.
Das einzige was man sich jedoch mit dieser Wunderkur heranzüchtet ist eine Betäubungsmittelallergie, denn in diesen Salben sind fast immer Lokalanästhetika enthalten, ansonsten hat diese Wunderkur jedoch keinerlei Wirkung.
Sinnvoller ist es auf alte Hausmittel wie z.B. kühlende Kompressen zurückzugreifen. Bei andauernder Schwellung empfiehlt sich eine spezielle Massage, die auch als Lymphdrainage bezeichnet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...