Dienstag, 15. Februar 2011

noch Fragen??

Hiermit starte ich eine neue Serie in der ich zwischendurch mall ein paar häufig gestellte Fragen beantworte!

Stimmt es, dass man Pinsel regelmäßig reinigen muss?

Genauso wie Make-up Schwämmchen nehmen auch Pinsel immer Talg und Fett von der Haut auf, die sich dann in Puder oder Eyeshadow Dosen weiterverteilen.
Außerdem fliegen Pinsel meist ungeschützt in der Beautybag herum, liegen am Waschbeckenrand oder stehen mit den Borsten nach oben im Pinselköcher und fangen Staub auf.
Das alles führt dazu, dass sich in kürzester Zeit massenhaft Bakterien ansammeln. Und die will man nicht auf der Haut haben.
Also die Borsten regelmäßig mit Wasser und antibakterieller Seife ober professionellem Pinselreiniger auswaschen

Darf meine beste Freundin mein Make-up Schwämmchen benutzen?

Wie beim Verleihen der Zahnbürste ist der erste Gedanke der richtige: lieber nicht.
Es werden Bakterien übertragen, die Hautunreinheiten auslösen können.
Falls es sich gar nicht vermeiden lässt: einfach Schwämmchen hinterher  auswaschen.
Natürlich unauffällig ;-)
Dasselbe gilt auch für Pinsel!

LG Olia

Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar, hab mich echt gefreut :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Noch 'ne Mami! ^.^ Mensch, find ich klasse wieviel Mütter ich in letzter Zeit mit Blogs entdecke. :)

    Du, habe auch erst vor einigen Wochen erfahren, dass Forever21 'nen Shop hat. Vorher lief ja auch noch alles mit'm Zoll, von daher bestand da kein Interesse dran. Aber sind die Beträge nicht zu hoch, fällt das zumindest schon mal weg. :)

    Viele liebe Grüße!
    Nicki

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommi liebe Olia :)
    So eine FAQ Serie ist ja eine schöne Idee. Was würdest du sagen, wie oft sollte man denn so ein Make Up Schwämmchen auswaschen? Ich benutze es täglich mit Kompakt Puder Make Up.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Taika! Es kommt ganz drauf an was für einen Hautzustand man grad hat, dass heißt ob man grad sehr viele entzündliche Prozesse (Pickel) hat, dann sollte man die Pinsel am besten nach jeder Benutzung waschen (wegen Schmierinfektion), wenn man es mal nicht gemacht hat oder das einen zu viel muhe ist kann man in der zeit auch Wattepads benutzen, die werden nämlich nach jeder Benutzung weggeschmissen.
    Wenn man aber eine reine Haut hat und es wegen dem in Text genannten Gründen macht sind 1-2 mall die Woche ausreichend!

    LG Olia

    AntwortenLöschen
  5. Ah okay, danke! Pickel hatte ich noch nie, also reicht zum Glück 1 - 2 mal die Woche. Dann mach ich mich gleich mal ans Reinigen :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...