Donnerstag, 10. Februar 2011

Beauty Irrtümer die 2

Jetzt  geht es weiter mit unseren Beauty Irrtümern (hier teil 1), heute geht es um Haarwachstum beschleuniger und Läuseblut im Lippenstift!

 
  • Haareschneiden fördert das Haarwachstum:
 
Haare wachsen angeblich schneller und dichter, wenn man öfter die Spitzen schneiden – das stimmt leider nicht. Ein frischer Haarschnitt ergibt mehr Volumen, denn ohne die dünnen und geschädigten Spitzen sehen die Haare voller aus.
Für das Wachstum sind aber die Haarwurzeln zuständig, und die dürfen gar nichts von den gekappten Spitzen mitbekommen. Ob die Haarpracht also schneller oder langsamer wächst ist von außen nicht zu beeinflussen

 

  • Lippenstift enthält Läuseblut:
 
Das Gerücht das für Lippenstift Läuseblut verwendet wird hält sich hartnäckig. Zu dieser Vermutung kommt es, weil früher zur Herstellung von Lippenrot ein Stoff Namens ,, Karmin´´ verwendet wurde, ein Pigment, dass aus Schildläusen stammt. Heutzutage enthalten die meisten Lippenstifte jedoch synthetische Pigmente.

 

 
LG Olia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...