Dienstag, 8. März 2011

Beauty Irrtümer die 4

  • Naturkosmetik ist besser als herkömmliche Produkte
Es geht und die Frage, ob höhere Preise für <<Biokosmetik>> eigentlich gerechtfertigt sind oder nicht.
Bei Untersuchungen der Stiftung Warentest, die die Wirksamkeit verschiedener Kosmetikprodukte verglich, schnitten Naturkosmetikprodukte im Durchschnitt erstaunlicherweise keineswegs besser ab als gewöhnliche Produkte. Genau so sah es bei den Prüfungen auf Hautverträglichkeit und Anfälligkeit gegen Mikroben aus.
Ob man also Naturkosmetik den Vorzug gibt oder nicht, entscheiden wohl vor allem Weltanschauung und Geldbeutel.
Und nicht in allen Fällen tut man sich damit wirklich einen Gefallen: Pflanzenextrakte können durchaus hautreizende und allergiefördernde Stoffe enthalten. Besonders gilt dies für Arnika, Ringelblume und Schafgarbe, aber auch Kamille, Proplis (Bienenharz) und Lanolin (Wollwachs), die als starke Allergene wirken.
Ironischerweise greifen Mütter neurodermitischer Kinder oft zu solchen Produkten, weil sie davon ausgehen, dass diese besonders verträglich seien. Dabei neigen aber leider gerade Kinder mit Neurodermitis schon stark dazu, Allergien zu erwerben, sadass man damit den Krankheitsverlauf eher verschärft.

(Hier teil 1, 2 und 3)

Wenn ihr mehr über Naturkosmetik Wissen wollt hier (Naturkosmetik)  hab ich ganz viel ;-) dazu geschrieben!

LG Olia

1 Kommentar:

  1. Mehr davon :) Finde das sehr interessant^^

    http://liplacquer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...